9.Sommercamp des 1.FC Neumarkt Süd

Der 1. FC Neumarkt Süd und sein Sommercamp. Das Einzige privat ausgeführte Camp in Neumarkt. Eine Erfolgsgeschichte die auch das Corona Virus nicht aufhalten konnte. Bereits zum neunten Mal hat der 1. Vorstand Sander Matthias das Camp auf die Beine gestellt und mit seinem Team alles dafür getan, dass es auch stattfinden konnte. Wie jedes Jahr haben sich wieder 30 Kinder aus verschiedenen Neumarkter Vereinen wieder angemeldet. Nachdem ein Hygienekonzept dafür erarbeitet wurde und der Verein das offizielle "OK" für die Durchführung des Camps erhalten hatte, wurde sofort mit den Planungen begonnen.
Profis wurden eingeladen um den Kids ein paar Tricks zu zeigen. Über den Neumarkter Andreas Knipfer, der momentan beim VfR Aalen spielt und Bernd Rosinger der auch den meißten bekannt sein dürfte, freuten sich die Kinder sehr. Andi und Bernd hatten den Kids bei den Übungen rund um das Leder geholfen und unterstützt. Anschließend war Zeit für Gruppenfotos und natürlich wurden auch Autogrammwünsche der Kinder erfüllt.
Am 3. Tag fand, wie jedes Jahr, ein Ausflug statt. Diesmal ging es mit der S-Bahn nach Nürnberg. Dort angekommen durften die kleinen Fussballer eine Vorführung im Planetarium bestaunen und anschließend wurde eine Stadiontour durch das Max-Morlock-Stadion durchgeführt.
Der 4. Tag war gleichzeitig auch schon der letzte Tag des Camps. Es wurden noch einige Spiele gemacht, um die erlernten Tricks umsetzen zu können. Nachmittags durften dann die Eltern vorbeischauen und konnten auch dieses Jahr wieder beim Abschlussgrillen dabei sein. Ein Rund um gelungenes Sommercamp, bei dem alle riesen Spass hatten, ging somit zu Ende.
Der 1.FC Neumarkt Süd bedankt sich ausdrücklich bei seinem 1. Vorstand Matthias Sander für dieses tolle Event! Vielen Dank an alle Trainer die extra Urlaub nahmen, Jugendleiter Thorsten Reichenek für die Organisation im Hintergrund, der Metzgerei Bögerl, welche die Kinder wieder verköstigt hatte, Andrè Madeisky, Wirt Kurt Weichselbaum und allen die dazu beigetragen haben.
Im nächsten Jahr wird das 10.Sommercamp folgen. Die Vorbereitungen dazu sind schon gestartet. Ihr könnt Euch jetzt schon darauf freuen! 

Suche

Bekanntmachung

Sponsoren & Partner